Stellen FSJ, BFD & Co.

Anbieter

ijgd - Jugendbauhütte Regensburg

2 Stellenangebote


Beschreibung

Die Jugendbauhütte in Regensburg bietet Dir die Möglichkeit, Dich bayernweit ein Jahr lang im Bereich der Denkmalpflege in Form eines Freiwilligen Sozialen Jahres oder Bundesfreiwilligendienstes zu engagieren.
Du lernst viele interessante Menschen und Gleichgesinnte kennen und wirst mit ihnen aktiv Denkmalpflege betreiben. Dabei wirst Du von Fachleuten aus Restaurierung, Handwerk, Archäologie oder Denkmalpflegeeinrichtungen angeleitet und kannst mit dem erworbenen Wissen Deine Fähikeiten ausprobieren.
In 30 Bildungstagen wirst Du dann in der Gruppe ein Jahresprojekt erarbeiten, mit dem Du einen wichtigen Beitrag in unserer Kultur- und Denkmapflegelandschaft leistest.
Du fühlst Dich angesprochen und möchtest noch mehr über uns erfahren, dann besuch uns unter: http://freiwilligesjahr-bayern.ijgd.de und http://ijgd.de/dienste-in-deutschland/fsj-denkmalpflege

Die Jugendbauhütten sind ein Projekt der Deutschen Stiftung Denkmalschutz in Trägerschaft mit den Internationalen Jugendgemeinschaftsdiensten und möchten mit diesem Programm junge Menschen für die Denkmalpflege sensibilisieren und begeistern, aber auch ein Bewusstsein schaffen für die Großartigkeit unserer einmaligen Kulturlandschaft.


Erstellt: 25.11.2019, Zuletzt aktualisiert: 26.11.2019

Anschrift

ijgd - Jugendbauhütte Regensburg

Malergasse 7
93047 Regensburg


Kontakt

Telefon: 0941 599 360 09
Fax: 0941 630 809 78

E-Mail: fsj.denkmal.by@ijgd.de
Internet: http://freiwilligesjahr-bayern.ijgd.de


Standort

Stellenangebote


FSJ in der Stadtarchäologie Augsburg

von ijgd - Jugendbauhütte Regensburg

ab 01.09.2020

Freiwilliges Soziales Jahr

BFD im Dendroarchäologischen Labor in Thierhaupten

von ijgd - Jugendbauhütte Regensburg

ab 01.09.2020

Bundesfreiwilligendienst